Kontakt Haben Sie noch Fragen?

Über uns

Seit 1853 steht der Name Steinway & Sons für feinste Flügel und Klaviere. Jeder Steinway ist ein Unikat, das Zeit, Erfahrung und Kunsthandwerk verkörpert. Mit viel Liebe zum Detail, viel Expertise und größter Identifikation fertigen unsere rund 500 Mitarbeiter:innen die einzigartigen Steinway Flügel und Klaviere. Jeder einzeln ist maßgeblich für die Qualität unserer Instrumente verantwortlich.

Unsere Office-Teams mit insgesamt rund 170 Mitarbeiter:innen am Standort Hamburg vervollständigen unsere Familie und stellen sicher, dass unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen bestens versorgt sind. Über viele Jahre hinweg sind uns unsere Mitarbeiter:innen treu, deshalb sind Betriebszugehörigkeiten von 25, 40 oder gar 50 Jahren keine Seltenheit.

Steinway & Sons Damals

Erfolg braucht Mut und Leidenschaft. Beides stellte Firmengründer HENRY E. STEINWAY unter Beweis: Er wurde 1797 als Heinrich Engelhard Steinweg in Wolfshagen im Harz geboren und baute schon im Alter von 20 seine ersten Saiteninstrumente. 1825, nur acht Jahre später, gründete er in Seesen eine eigene Werkstatt. Da dort jedoch nur die Reparatur von Instrumenten gestattet war, fertigte er im Jahre 1836 seinen ersten Flügel heimlich in der Küche seines Wohnhauses an. Heinrich wanderte dann im Jahre 1850 mit seiner Familie nach New York aus. Dort gründete er im Jahre 1853 das Unternehmen Steinway & Sons.

Ihr Kontakt zu Steinway & Sons

Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Nachricht.